AKTUELLES
0e6d1763-93cc-4c49-9529-dc5408a09788.psd_Slideshow
1318b7f3-b3e5-4bdd-a41b-f1dff2ade053.psd_Slideshow
_Slideshow

AKTUELLES

FRISCH AUS DEM DRUCK!
DER FAMILIENKALENDER 2021

Der Erlös des Kalenders 2020 wurde auf Wunsch der Klassen zur Anschaffung von Schulbänken und -tischen für die Nachhilfeschule in Loubra verwendet, so dass die Kinder nicht mehr auf dem Boden sitzend lernen müssen.


Nach dem Erfolg des Verkaufs im letzten Jahr, folgt nun der Familienkalender 2021 - Erwerb für 10,- auf persönlichem Wege, oder für 14,- per Post!

Schickt uns einfach eine E-Mail mit eurem Interesse, sowie der Anschrift und überweist mit dem Betreff Familienkalender den Betrag an das unten aufgeführte Konto.

 

LOUBRA WELFARE CENTRE/ SÜDINDIEN

Für dieses Projekt werden Ihre Spenden am dringendsten benötigt. Da hier die indischen Spenden und Arbeitseinnahmen der Bewohner auch in der nächsten Zeit wegen der, nach wie vor bestehenden Beschränkungen, ausbleiben werden, braucht die Einrichtung unsere finazielle Unterstützung.


Leider ist bei 2 Bewohnern, die stationär im Krankenhaus behandelt wurden, Mitte Juli Covid-19 nachgewiesen worden, obwohl beide keine Symptome aufwiesen. Daraufhin wurden alle die Personen, die in direktem Kontakt mit den Infiszierten standen getestet. Glücklicherweise sind bisher alle Testergebnisse negativ. Die betroffene Frau ist traurigerweise mittlerweile an einer Herzerkrankung (nicht an Corona) verstorben. Der betroffene Mann ist wieder in unserer Einrichtung. Lebt aber isoliert von allen anderen.


Wir halten Sie auf dem Laufenden.

ENGE VIDUDSC01958
ENGE VIDUP1050408
ENGE VIDUDSC02097
ENGE VIDUP1050432
ENGE VIDUP1050475

KINDERHAUS ENGA VEEDU/ SÜDINDIEN

Auch die Mädchen in unserem Kinderheim in Pondycherry, Indien brauchen nach wie vor unsere Hilfe. Solange die Kinder nicht in das Kinderhaus zurückkehren können, bekommen hre Eltern und Verwandten , bei denen sie vorübergehend untergebracht sind,  von uns  eine finanzielle und materielle Unterstützung.


Thiru hat mit jedem Mädchen persönlich telefoniert und sie haben ihm alle erzählt, wie sehr sie Enga Veedu vermissen.
Alle Kinder warten sehnsüchtig auf den Tag, an dem sie endlich wieder zusammen sind und die Schule besuchen können.

CAPE MACLEAR SCHOOL/ MALAWI

Aus unserem Schulprojekt in Afrika gibt es leider eine sehr traurige Nachricht.


Zwei unserer Schüler aus der Cape Maclear School, die sich in ihren Heimatdörfern mit Covid-19 angesteckt haben, sind im Mai daran verstorben.


Mit Ihren Spenden haben wir die Bestattungskosten übernehmen können.
Die Schule ist leider weiterhin geschlossen.

RAINBOW GIRLS HOSTEL/ MALAWI

Die Baummaßnahmen beim Rainbow Hostel haben nach einer coronabedingten Pause wieder begonnen.


Leider sind die Baukosten aktuelldeutlich gestiegen. Um diese Teuerungen finanzieren zu können,  werden auch hierfür Ihre Spendengelder eingesetzt.

KONTAKT

conact.ev

SPENDENKONTO
SPARKASSE Göttingen
IBAN         DE06 2605 0001 0000 1157 90
BIC            NOLADE21GOE
PAYPAL    info@conact-ev.de

 
 
 
 
 

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren