DAS RAINBOW GIRLS HOSTEL
conact.ev
v2
WhatsApp_Image_2019-12-13_at_113346_AM
schueler_3

DAS RAINBOW GIRLS HOSTEL

Es kommt leider nicht selten vor, dass auf dem langen Schulweg den Mädchen sexuelle Belästigung und sexueller Missbrauch widerfährt. Viele Eltern vermeiden daher, ihre jugendlichen Töchter in die Schule zu schicken. Mit den Eltern

und der Schule zusammen hat ConAct entschieden, ein Hostel (Internat) in den Schulgelände zu gründen. Dort sollen 36 Mädchen ein geschütztes Alltagsleben führen und dabei z.T. die Möglichkeit haben, am Wochenende zu Hause zu sein.

Die monatlichen Kosten werden zu einem ganz geringen Teil auch von den Eltern mitgetragen. Der gesamte Bau wird ca. 36.000 € kosten, er befindet sich zurzeit in der mittleren Phase. Mitte dieses Jahres wird das Haus bezugsfertig sein. Dieses Hostel ist eine Riesenchance für die Mädchen, einen selbstbewußten und würdevollen Start in ihre Zukunft machen zu können.

PROJEKTE

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf ' Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren